Queeres Frühstück: GRÜNEN laden ein zum Austausch

Queer sein im Kreis Ahrweiler: Wo sind die Probleme? Was sollte sich ändern? Das kann diskutiert werden beim "Queeren Frühstück" am 07.04.24 von 10 -14 Uhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Grafik: Albert Dietz

Kreis Ahrweiler. Die GRÜNEN im Kreis Ahrweiler laden ein zu einem Frühstück rund um das Thema „Queer sein auf dem Land“ am Sonntag, dem 07. April 2024 ab 10:00 Uhr. Eingeladen sind queere Menschen sowie alle, die als Angehörige oder Freunde bei dem Thema noch Verbesserungspotenziale sehen.

In einer demokratischen Gesellschaft haben alle das Recht, jederzeit und an jedem Ort ohne Angst sie selbst sein zu können. Doch Homosexuelle, Transpersonen, Nicht-Binäre und alle anderen, die zur Gruppe der LGBTIQ* gehören, erleben bis heute immer wieder diskriminierende Regelungen und es bestehen Benachteiligungen und Barrieren.

Der Kreisverband Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN möchte nachhaken und mit diesen Menschen ins Gespräch kommen: Wo erleben queere Menschen und deren Umfeld im Alltag Hürden? Was wünschen sie sich von den Verwaltungen und der Politik? Wo hapert es in den Städten und in den Verbandsgemeinden im Kreis Ahrweiler? Was können wir als Zivilgesellschaft tun, um Barrieren abzubauen?

Bei einem gemeinsamen Frühstück am 07. April 2024 von 10 – 14 Uhr im Studio Alvitha, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Peter-Jansen-Str. 16, bieten die GRÜNEN die Möglichkeit zu einem offenen Austausch queerer Menschen im Kreis Ahrweiler. Eine Anmeldung unter vorstand@gruene-aw.de ist aus Gründen der Organisation erbeten.