Plakat-Roulette bei den Grünen: Wahlplakat aus Andernach landete in Bad Bodendorf

Ein Wahlplakat der Andernacher Grünen landete irrtümlich in Bad Bodendorf (Foto: Ralf Urban)
Ein Wahlplakat der Andernacher Grünen landete irrtümlich in Bad Bodendorf (Foto: Ralf Urban)

Manch einer mag sich vielleicht schon über einige Plakatmotive der Grünen in unserer Region gewundert haben. Eigentlich sollte in Bad Bodendorf ein Plakat der Sinziger Grünen hängen. Stattdessen hängt dort eines der Andernacher Grünen. Das für Bad Bodendorf gebuchte Plakat hängt nun in der Nähe des Lidl-Marktes in Remagen.

Pressesprecher Ralf Urban von den Sinziger Grünen sieht dies pragmatisch: „Fehler sind menschlich und das Thema des Plakates aus Andernach ist auch bei uns wichtig, insbesondere in dem von der Ahrflut gebeutelten Bad Bodendorf.“

Die Auswirkungen von zunehmendem Flächenfraß und Bodenversiegelung waren eine von vielen Ursachen, die die Flutkatastrophe 2021 an der Ahr begünstigten. Eine Lösung, die Flächenfraß und Bodenversiegelung vermeiden, legten nun die Andernacher Grünen mit ihrem Plakatmotiv ungewollt vor: Bei den darauf genannten „Wohnkronen” handelt es sich um die Schaffung von zusätzlichem Wohnraum über ansonsten ungenutztem Raum, wie z. B. Parkplatzflächen, Supermärkten, Lagerflächen und -hallen. Diese könnten bei den immer knapper werdenden Baulandflächen in der Kommune zunehmend genutzt werden.

Auch bei den benachbarten Kommunen Bad Breisig, Remagen und dem Brohltal sind einige Wahlplakate durcheinandergeraten. Da die Ortsverbände im Kreis Ahrweiler ohnehin die interkommunale Arbeit verstärken wollen, kommt ihnen dieser Themenaustausch via Plakat-Roulette sehr entgegen.

Print Friendly, PDF & Email