Stopp! Kein Raum für Rassismus

GRÜNE des OV der Kreisstadt verurteilen jegliche Form von Rassismus

Bad Neuenahr-Ahrweiler Bündnis 90/Die GRÜNEN sind sich einig – es darf nicht den kleinsten Raum für Rassismus jeglicher Art geben!
Das menschenverachtende Gegröhle auf Sylt und ähnliche Szenen zeigen, dass es im Jahr 2024 überall möglich ist, dumpfen Alltagsrassismus und Volksverhetzung ganz ungeniert zu feiern. Wir GRÜNEN sind entsetzt über die nächste Eskalationsstufe und werden mit allen Mitteln dagegenwirken! Niemals darf Hetze durchgewunken werden, weder im kleinen privaten Gespräch, noch im öffentlichen Raum. Hassverströmende Massen machen uns allen Angst. Strafrechtliche Maßnahmen müssen so zeitnah wie möglich folgen. Das Bündnis für Frieden und Demokratie in Remagen macht seit Jahren vor, dass nicht der geringste Raum für demokratiefeindliche Propaganda zugelassen wird. Unzählige Demonstrationen, Veranstaltungen und Kundgebungen zeigen: Deutschland ist bunt und vielfältig – Europa ist bunt und vielfältig. Kein Schritt weit nach rechts.