BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im neuen Stadtrat von Remagen

Fraktion GRÜNE Remagen (v.l.n.r.): Dr. Frank Bliss, Iris Loosen, Tim Schäfer, Volker Thehos, Fokje Schröers, Antonio Lopez, Bettina Fellmer (Foto: Thomas Nuhn)

Der neuen Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat Remagen gehören Frank Bliss, Antonio Lopez, Tim Schäfer, Fokje Schreurs sowie Iris Loosen und Bettina Fellmer als wiedergewählte Sprecherinnen an. Auch Volker Thehos wurde als einer der 3 Beigeordneten des Bürgermeisters bestätigt. Die ausgeschiedenen Ratsmitglieder Karin Keelan und Simon Keelan wurden vom Bürgermeister geehrt, Harm Sönksen konnte leider nicht teilnehmen.

In den nächsten fünf Jahren werden viele Entscheidungen im Stadtrat getroffen werden, die einen großen Innovationsschub bringen – aber auch das Budget der Stadt belasten werden. „Wir werden uns für eine nachhaltige und kosteneffiziente Umsetzung der geplanten großen Projekte einsetzen“ – so die Einschätzung von Iris Loosen. „Die Innenstadtgestaltung und die Ausrichtung auf das Weltkulturerbe, die bessere Anbindung für Fahrradfahrer und Schutzmaßnahmen vor Hitze und Starkregen werden die Lebensqualität in der Stadt noch weiter verbessern. Dazu gehören auch die beiden Großprojekte des Neubaus der Kläranlage und die Sanierung des Freibades. Wir freuen uns auf die Ausgestaltung dieser vielen Projekte und Diskussionen mit den anderen Parteien mit dem Ziel die beste Lösung zu erzielen“ ergänzt Bettina Fellmer.