Stadtrat soll über neues Baugebiet beschließen

Bürgermeister will Unkelbacher Baugebiet „Alten Garten“ am 20. Juni durch den Rat der Stadt Remagen jagen !

Am Montag, den 20. Juni tagt ab 17.00 Uhr der Remagener Stadtrat im Foyer der Rheinhalle. Unter Punkt 11 steht „Satzungsbeschluss Alter Garten“. Wie die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen heute der Presse gegenüber berichtet, soll abweichend von den üblichen zweimaligen Offenlagen und damit größeren Chancen für Bürgerbeteiligung und Mitwirkung von Umweltverbänden nun sofort nach nur einmaliger Offenlage der Planungen entschieden werden.

Die bisherige Bürgerbeteiligung, bei der eine große Anzahl von Unkelbacher Anwohnern Widerspruch gegen das Bauvorhaben eingelegt haben, hat nach Ansicht der Grünen lediglich ergeben, dass nahezu alle Anregungen und selbst noch so gut begründete Widersprüche von der Verwaltung abgelehnt bzw. als unbegründet behandelt wurden.

Weitere Infos per Mail unter bliss.gaesing@t-online.de