Euro-Krise und Grüne Antworten: Wie Europa gestärkt aus der Krise kommt

Das Themas „Euro“ ist derzeit täglich in der Presse. Keine Nachrichtensendung kommt ohne die Frage aus, was das Rettungspaket für die Südländer am Ende Deutschland und die deutschen Steuerzahler kosten wird. Viele Bürger bewegt die Frage, ob die Euro-Rettung später mit Inflation bezahlt werden muss. Nur wenige glauben bisher, dass am Ende Europa vielleicht sogar gestärkt aus der Krise hervorgehen kann, indem es eine einheitliche Wirtschaftregierung bekommt.

Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen möchte sich selbst über dieses Thema informieren und zugleich die Öffentlichkeit einladen. Dafür haben wir den Grünen Bundestagsabgeordneten Tobias Lindner zu einem Vortrag mit viel Zeit für Fragen und Diskussionsbeiträge eingeladen. Tobias Lindner ist wirtschaftspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und unter anderem Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages.

Gerne laden wir Sie zum Vortrag von Tobias Lindner für Sonntag, den 30. September um 11.00 Uhr in die „Casa Antonio Lopez“ (gegenüber Apollinariskirche) ein. Wir möchten die Veranstaltung trotz des „harten“ Themas in netter Atmosphäre durchführen und haben ein kleines Tapa-Büffet vorgesehen, zu dem warme und kalte Getränke gereicht werden.

Wir freuen uns auf regen Besuch und bitten zur Abklärung des Speisebedarfs gerne um eine kurze Rückmeldung hinsichtlich Ihrer Beteiligung. Kontakt: bliss.gaesing@t-online.de, kuskeelan@hotmail.com