Fraktionsvorsitzender Daniel Köbler zu Besuch in der Vulkaneifel

Am 24. Mai findet im Hotel „Zum Goldenen Fässchen“, Rosenbergstr.5, in Daun um 18.30 Uhr eine Aussprache mit dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen Landtagsfraktion, Daniel Köbler statt. Daniel Köbler wird den aktuellen Stand der Themen „Entscheidungen zur Verkehrswende“ (aktuelle Meldungen der Landesregierung zum nächsten Bundesverkehrswegeplan) und der „Kommunal- und Verwaltungsreform“ darlegen.

Wir werden mit den anwesenden Gästen  über den Weiterbau der A1, dem geplanten Ausbau der Eifelstrecke und der Zukunft der Eifelquerbahn diskutieren. Diskussionsthema zur Kommunal- und Verwaltungsreform werden die  „abwanderungswilligen Gemeinden“ über Kreisgrenzen (VG Obere Kyll wie VG Manderscheid betreffend) hinweg sein, sowie der Sinn der Durchsetzung von nicht freiwilligen Fusionen, und der Aussparung der Reform der Kreise.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu der Veranstaltung recht herzlich eingeladen.