Christoph Scheuer – Spitzenkandidat der Kreisstadtgrünen

Grüne 6083Auf einer Mitgliederversammlung wählten die Grünen von Bad Neuenahr-Ahrweiler jüngst ihre Stadtratsliste. Christoph Scheuer wurde dabei auf Listenplatz 1 gewählt. Zusammen mit dem langjährigen Stadtratsmitglied Wolfgang Schlagwein auf Listenplatz 2 treten die Grünen mit einer Doppelspitze an, die gleichermaßen für Erneuerung und Kontinuität im anstehenden Kommunalwahlkampf steht.

„Wir freuen uns auf den Wahlkampf, mit unseren Ergebnissen der auslaufenden Wahlperiode können wir uns sehen lassen“, so Wolfgang Schlagwein in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadrat. „Mit unserem Programm wollen wir die Zeitgeschichte unserer Stadt erhalten (z.B. der Kurpark).“ „Der Naturschutz ist und bleibt ein Kernthema für uns Grüne, daher wollen wir die Wiesen zwischen Heimersheim und Ehlingen vor Bebauung durch ein Gewerbegebiet schützen“, so Christoph Scheuer, Sprecher des Grünen Ortsverbandes weiter.

Auf den weiteren Listenplätzen folgen Christoph Richter, Michael Josten, Andreas Schmickler, Erek Gaudin, Ralf Steins, Ute Reuland, Klaus Puchstein, Joachim Dieringer, Udo Heimermann, Reiner Ockenfels, Martina Häusler, Klaus Mies, Gerd Friedrichs, Klaus Liewald, Eva Eilsabeth Afzal, Christoph Bäcker, Michael Heithausen, Guido Kehr, Dagmar Scheel, Claudia Stamsen, Heinz-Dieter Koch, Uwe Stamsen und Peter Heimermann.

Wir sind sehr froh, den Bürgerinnen und Bürgern aus Bad Neuenahr-Ahrweiler diese Liste zur Wahl anbieten zu können“, stellte Christoph Scheuer abschließend fest.