Grüne Sonntagsspaziergänge in Sinzig

Die Sinziger Grünen laden alle Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt und der Ortsteile ein, gemeinsam unsere nähere Umgebung ein wenig genauer zu erkunden. Sie sollen im März und April Spektakuläres, Alltägliches und weniger Bekanntes kennen und schätzen lernen.

Die Termine

Sonntag, 9. März 2014, ab 11 Uhr: ein Rundgang durch Westum

Lassen Sie sich überraschen, was dieser Ortsteil bietet. Treffpunkt ist das Backes- Haus (Ecke Sternstraße/Sonnenstraße).

Sonntag, 16. März 2014, ab 11 Uhr: wir begehen Sinzig

Freuen Sie sich mit uns auf eine entspannte Runde rund um die Sinziger Kirche.

Sonntag, 23. März 2014, ab 11 Uhr: zauberhaftes Bad Bodendorf

Ob mit oder ohne Titel – Bad Bodendorf zeigt sich gerne als liebens- und schätzenswerter Ortsteil von Sinzig.

Samstag, 29. März 2014, ab 11 Uhr: das Sinziger Gänseblümchen

Frau Thelen, Leiterin des Siniziger „Gänseblümchen“, lädt alle Interessierten ein, sich vom Angebot ihres kleinen aber feinen Bioladens von süß bis herzhaft verführen zu lassen. Frau Thelen ist Ansprechpartnerin in allen Fragen der Ernährung.

Sonntag, 06.April 2014, ab 11 Uhr: mit dem Rad an die Ahr

Den sich immer wieder verändernden Weg der Ahr durch die geschützten Wiesen möchten wir mit Ihnen gemeinsam an diesem Vormittag erkunden.

Diese Veranstaltung fällt bei Regen aus.

Freitag, 18. April 2014, ab 11 Uhr: Karfeitag – kein Ei mit der Drei

Im kleinen Café an der Sinziger Kirche können Sie nach Voranmeldung gemütlich mit uns frühstücken.

Beginn aller Veranstaltungen ist 11:00 Uhr. Die jeweiligen Treffpunkte werden rechtzeitig bekannt gegeben. Zum Frühstück „Kein Ei mit der Drei“ sind Sie herzlich eingeladen, wenn Sie sich vorher angemeldet haben. Anmeldungen zum Frühstück bis Mittwoch, 16. April. Wer sich später anmeldet, muss leider selber für die Kosten aufkommen. Anmelden können Sie sich bei Ingo Binnewerg (02642-980933), Klaus Hahn (02641-6429), oder Ursula Schwarz (02642-3085055). Wir freuen uns auf Sie!