Grüne: Osterbrunch im Barbarossas

DSC_0169Gut besucht war das Oster-Frühstück der Sinziger Grünen im Bistro Barbarossas am Kirchplatz 9. Bei fairem Tee, Kaffee und Bio-Eiern wurde in Anwesenheit der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Eveline Lemke nicht nur über Politik geredet. Mit der Aktion „Kein Ei mit der 3“ machen die Grünen seit Jahren auf die leider immer noch übliche Massen-Käfighaltung bei Hühnern aufmerksam.

„Diese Haltung ist tierfeindlich. Das Geflügel wird in viel zu engen Käfigen gequält. Ein natürlicher Auslauf oder eine artgerechte Ernährung  ist für diese Tiere Fehlanzeige“, wusste der Grüne Fraktionsvorsitzende im Stadtrat und Agrarwissenschaftler, Ingo Binnewerg, zu berichten. Die Grünen empfehlen daher den Verzehr von Bio-Eiern. Diese sind im Handel mit einer „0“ gekennzeichnet. Wer die heimische Wirtschaft unterstützen will achtet zusätzlich auf ein folgendes „DE“ für Eier aus Deutschland und die Zahlen „07“ für Rheinland-Pfalz beziehungsweise „05“ für Nordrhein-Westfalen.

Print Friendly, PDF & Email