Kein Ei mit der 3 – Grüne laden zu Karfreitag zum Osterbrunch

Die Grünen haben Eier: Am Karfreitag spendieren Sie zum Osterbrunch Eier aus biologischer Haltung. Das Foto zeigt die Grünen bei einem Besuch im Bioladen Gänseblümchen.

Zu einem Osterbrunch laden die Grünen zu Karfreitag am 18. April ab 11 Uhr ins Bistro Barbarossas am Kirchplatz 9. Nach dem Motto „Kein Ei mit der 3“ spendieren die Grünen dabei Eier, die nicht aus der mit der 3 gekennzeichneten Käfighaltung stammen. Für die Grünen ist Käfighaltung tierfeindlich, weil sie Hühner in eine viel zu enge, quälerische und somit nicht tiergerechte Stallhaltung zwingt. Sehr viel besser ist der Verzehr von Eiern aus ökologischer Erzeugung, die mit der Zahl 0 gekennzeichnet sind: Diese Zahl steht unter anderem für Auslaufmöglichkeiten der Hühner im Freiland mit großer Grünfutteraufnahme, eine Auslaufgröße von vier Quadratmetern pro Tier und den Verzicht auf gentechnisch verändertes Futter.
Auch interessant: In der weiteren Zahlen-/Buchstabenfolge der „Eier-Codes“ versteckt sich neben dem Land DE für Deutschland als nächstes verschlüsselt das Bundesland. Dabei steht 07 für Rheinland-Pfalz: Eine prima Gelegenheit, mit bewusstem Kaufverhalten nicht nur die Tiere zu schützen, sondern auch die heimische Wirtschaft zu stärken!

Bereits die letzte grüne Veranstaltung in Sinzig befasste sich mit kulinarischem Genuss und Lebensmitteln: Im Rahmen des eines Grünen Sonntagsspaziergangs besuchten die Mitglieder der Umweltpartei den Bioladen Gänseblümchen in der Renngasse. Ladeninhaberin Claudia Thelen zeigte den Teilnehmern die ganze Bandbreite ihres Sortiments und referierte fundiert über die Idee und Philosophie biologischer, fairer und regionaler Ernährung. Dabei gab es für die Teilnehmer kulinarisch viel zu entdecken und so manches Leckerbissen zu naschen.