Terminhinweis – Qualitätsverbesserung an der Ahrtalbahn

Öffentliche Informationsveranstaltung der Ahrtalbahnfreunde

Die Ahrtalbahnfreunde laden in Kooperation mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zur Verbesserung der Infrastruktur auf der Ahrtalbahn für Montag, 23. Februar, 19 Uhr, in den Sitzungssaal des Rathauses Bad Neuenahr-Ahrweiler ein. So ist insbesondere die Barrierefreiheit an vielen Haltepunkten und Bahnhöfen im Ahrkreis nicht gegeben. Zu dieser öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung eingeladen wurden auch die heimischen Landtagsabgeordneten. Hierzu ist jedermann herzlich willkommen.
Folgende Punkte sollen an diesem Abend erläutert und diskutiert werden:

1. Zustand der Bahnsteiganlagen an der Ahrstrecke (Präsentation Ahrtalbahnfreunde) Modernisierungsbedarf – Hintergrundinformationen.

2. Priorisierung von Maßnahmen.

3. Rahmenvereinbarung des Landes – Möglichkeiten der Fortschreibung.

4. Neues Betriebsverfahren Oberahrstrecke – zukünftig weniger Züge?

Pressemitteilung – Quelle: Blick Aktuell