Die Kripper Grünen wirbeln (Fein-)Staub auf – Familienwanderung mit Verlosung am 20. Januar 2019


Die Kripper Grünen laden interessierte Bürgerinnen und Bürger mit ihren Familien zu einer kinderfreundlichen Wanderung am 20. Januar 2019 ein. Los geht es ab 14 Uhr an der Freiwilligen Feuerwehr in Kripp. Themen der Wanderung sind neben der Schönheit und den Herausforderungen des Treideldorfs die Überlegungen der Kripper Grünen zu dezentralen Messstationen für Feinstaub. Am Ende der Wanderung steht ab 16 Uhr im Rhein-Hotel Arte die Verlosung von Feinstaubsensoren für den Eigengebrauch und ein geselliges Beisammensein.

Die Wanderung führt an der Kripper Feuerwehr startend in Richtung Sportplatz am Neubaugebiet vorbei zur B9 und der Bahnstrecke Koblenz-Bonn. Von dort geht es zum Naturschutzgebiet an der Ahrmündung und schließlich zum Rhein mit Glühwein und Kinderpunsch im RheinHotel ARTE.

Die Kripper Grünen möchten im Stadtgebiet Remagen möglichst viele Feinstaubsensoren installieren. Auf diese Weise soll eine bessere Datenlage über die Feinstaubsituation vor Ort gewonnen werden. Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen stellte den Kripper Grünen daraufhin die finanziellen Mittel zur Anschaffung sechs solcher Bausätze für eine Feinstaubmessstation zur Verfügung.

Drei dieser Bausätze sind für öffentliche Gebäude in Kripp und Remagen reserviert, die anderen drei werden im Anschluss an die Familienwanderung öffentlich verlost. An der Verlosung teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger aus Kripp und den anderen Ortsteilen von Remagen. Senden Sie den Kripper Grünen dazu einfach bis zum 19. Januar 2019 eine E-Mail mit Name, Adresse und Telefonnummer an krippergruene@web.de oder füllen Sie am 20. Januar 2019 kurz vor der Verlosung noch persönlich einen Teilnahmeschein aus.

Bündnis 90/Die Grünen – Ortsbeirat Kripp

Print Friendly, PDF & Email