Aktion Grün in der Gärtnerei Maria Laach

Die biologische Vielfalt ist unsere Lebensversicherung: 80 Prozent der Kulturpflanzen sind auf die Bestäubung durch Insekten angewiesen – sie garantieren dadurch unsere Lebensgrundlage. Doch die Situation für Insekten und Bestäuber ist ernst: 60 Prozent aller Wildbienenarten und 65 Prozent der Schmetterlinge sind gefährdet – auch der Zitronenfalter und das Tagpfauenauge werden immer seltener

Die Aktion Grün in der Gärtnerei Maria Laach mit Umweltministerin Ulrike Höfken besuchten am 1. April die Kreistagskandidaten Armin Rau aus dem Brohltal und Klaus Puchstein aus Bad Neuenahr. Ebenfalls informierte sich Elisabeth Rau, Kandidatin für Verbandsgemeinderat Brohltal und Ortsgemeinderat Wehr, über die Kräuter und Blumen, die besonders bienenfreundlich sind. Alle konnten einen Blumenkasten mitnehmen, der von der Umweltministerin bepflanzt wurde. Armin Rau überlegt selbst, sich mit der Imkerei zu befassen und erhielt gute Beratung.