Endspiel für eine lebenswerte Zukunft

Hardy Rehmann (Geschäftsführer der Sinziger Grünen) und rechts Frau Susanne Jung

Die Zuhörer beteiligten sich mit einer Vielzahl von Fragen und Anmerkungen. So kam es zu lebhaften Diskussionen über den aktuellen Stand der Speichertechnologien und der Frage, ob Deutschland, als doch relativ kleines Land, für den Klimawandel wirklich etwas beitragen kann. „Die Förderung der Erneuerbaren Energien in Deutschland war Vorbild für viele Länder. Der Durchbruch der Photovoltaik zur wirtschaftlichen Technologie ist durch unser Vorrangehen erfolgt. Wenn wir als Hochtechnologieland mit unserem Ingenieurwissen Erfolg haben, dann wird das ein entscheidendes Beispiel weltweit sein.“ motivierte Frau Jung die Anwesenden sich weiterhin für die Energiewende einzusetzen.

Zum Abschluss der Veranstaltung  bedankte sich  Herr Rehmann bei Frau Jung und wies auf den Vortrag von Herrn Prof. Heiner Monheim zu Radverkehrskonzepten, am  10.04.2019, um 19.30 Uhr, im Sinziger Schloss hin. „Wir würden uns freuen, auch dort so viele engagiert mitdiskutierende Zuhörer begrüßen zu können.“

Die Folien zum Vortrag „Klimawandel – Endspiel für eine lebenswerte Zukunft“ von Susanne Jung kann man sich hier ansehen (pdf, 37 Seiten) und auf Wunsch herunterladen.

Print Friendly, PDF & Email