Kostenlos und elektrisch im 10 Minuten Takt.

Elektromobilität für Alle

Vision für die Landesgartenschau 2022 in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Die Bilder hat Wolfgang Schlagwein aus Dijon mitgebracht. Die kleinen Elektro-Flittzer fahren seit einem Jahr durch die Altstadt von Dijon. Montag-Samstag alle 10 Min. Egal, an welcher Haltestelle man steht: alle 10 Min. hält ein Bus. Mitnahme: kostenlos! Statt immer neuer Auto-Stadteinfahrten und Umgehungstrassen wäre das mal eine Investition in die Zukunft. Wenn dann noch die beiden Tarifwaben im Stadtgebiet in eine einzige zusammengelegt und der Fahrpreis durch die Stadt damit deutlich rediziert würde, wäre das ein richtiger Sprung nach vorne. Übrigens: 2012 hat Dijon die elektrische Straßenbahn eingeführt.

Der Bus bietet 6 Sitzplätze, 2 Behindertensitze und mehrere Stehplätze
Alle 10 Minuten kommt ein Bus vorbei und hält auf Wunsch

Verwandte Artikel