Startpunkt des RhineCleanup 2019 in Kripp

Sammelpunkt des letztjährigen RhineCleanup in Kripp, bevor die Sonne richtig herauskam!

12. September von 10 bis 12 Uhr RhineCleanup in Remagen

Wie schon im letzten Jahr hat der Ortsverband der GRÜNEN in Remagen sich zum RhineCleanup angemeldet! Und dieses Jahr sind im Vorfeld auch schon der Ortsbeirat Kripp, die BUND-Kreisgruppe Ahrweiler und der Wassersportverein Remagen mit dabei. Der Ortsbeirat Kripp mit seinem Ortsvorsteher Axel Blumenstein nutzt den Termin, um den leider im März ausgefallenen Dreckweg-Tag nachzuholen und hat sich dankenswerterweise auch um den Container gekümmert und die Ortsvereine in Kripp angeschrieben und eingeladen.

Die GRÜNEN freuen sich sehr über die vielfältige und tatkräftige Unterstützung, waren doch auch im letzten Jahr schon viele Bürgerinnen und Bürger und eben auch die Jugendfeuerwehr, der BUND und Kajakfahrer vom Wassersportverein gemeinsam am Ufer des Rheins zum Müllsammeln unterwegs. Alle Bürgerinnen und Bürger von Remagen und Kripp sind auch in diesem Jahr herzlich eingeladen sich zu beteiligen!

Am 12. September um 10 Uhr gibt es wieder zwei verschiedene Startmöglichkeiten: 1. Remagen an den alten Brückentürmen des Friedensmuseums und 2. Kripp an der Rheinpromenade bei den Pferden, von dort aus starten dann alle in Corona-gerechten Kleingruppen. Der gesammelte Müll wird in Müllsäcken von Ingo Wolf am Wegesrand eingesammelt, danke an dieser Stelle nicht nur an ihn, sondern auch an den Bauhof der Stadt Remagen, der wieder ein Fahrzeug zur Verfügung stellt. Leider dürfen aktuell Corona-bedingt keine Greifer, Müllsäcke und Handschuhe ausgeteilt werden, so dass das Orga-Team alle Teilnehmenden bittet, sich selbst mit allem Nötigen zu versorgen. „Gern würden wir in diesem besonderen Jahr anstelle des sonst üblichen Gruppenfotos eine kleine Collage aus den verschiedenen Kleingruppen zusammenstellen“, so Stefani Jürries für das Orga-Team, das auch noch die dringende Bitte an alle Beteiligten hat, sich während des gesamten Müllsammelns an die AHA-Regeln zu halten!

 

Abschlussfoto des letzten RhineCleanup in Remagen und Kripp 2019