GRÜNE Jugend v.l.n.r.: Tim Schäfer, Laura Stenz, Sarah Rössel, Dennis Hoffmann, Lucas Weiler

GRÜNE Jugend v.l.n.r.: Tim Schäfer, Laura Stenz, Sarah Rössel, Dennis Hoffmann, Lucas Weiler

Die Grüne Jugend Ahrweiler hat eine neue Sprecherin

Auch die Aktivitäten der GJ AW mussten durch Covid-19 dieses Jahr verschoben oder gar abgesagt werden, nehmen jetzt aber wieder konkrete Formen an.

In dieser Woche luden die Mitglieder Fabian Ehmann, den Kandidaten der GJ RLP für die Landtagswahl 2021 zu einer Videokonferenz ein und ließen sich seine Pläne für den Wahlkampf sowie den Landtag erklären. So entwickelte sich ein lockeres Gespräch zwischen den Teilnehmer*innen und die GJ AW freut sich Fabian unterstützen zu können.

Am Donnerstag fand dann die zweite physische Sitzung im Hotel Krupp seit Beginn der Pandemie statt, selbstverständlich unter Beachtung der Hygienemaßnahmen. Da Lucas Weiler aufgrund privater Verpflichtungen von seinem Posten als Sprecher der GJ AW zurückgetreten war, musste eine Neuwahl stattfinden. Laura Stenz wurde bei einer Enthaltung einstimmig als neue Sprecherin neben Sarah Rössel gewählt. Der Vorstand und die Mitglieder*innen freuen sich auf eine tolle Zusammenarbeit bei den anstehenden Projekten.

So plant die GJ AW z.B. eine Müllsammelchallenge mit anderen Verbänden der GJ RLP zu starten. Wie im letzten Jahr werden wir auch beim „Tag der Demokratie“ in Remagen aktiv vor Ort sein und mit vielen anderen antifaschistischen Gruppierungen Remagen nazifrei halten.

Wir stehen außerdem im Kontakt mit der GJ Mayen-Andernach für zukünftige Projekte und planen Besuche bei Ökolandwirten im Kreisgebiet.

Wenn ihr zwischen 14 und 27 Jahre alt und neugierig auf grüne und soziale Themen und Politik seid kontaktiert uns gerne. Ihr findet uns bei Facebook und auf Instagram.