Inklusion im Sport

Diskussion: Inklusion im Sport
Diskussion: Inklusion im Sport

GRÜNE im Kreis Ahrweiler laden ein zu Informations- und Diskussionsveranstaltung

Der Kreisverband Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zeigt am Samstag, dem 06.02.21 von 15 – 17 Uhr Wege auf, wie Menschen mit Behinderung im Sport eingebunden werden können. Die informative und in­teraktive Veranstaltung zum Thema „Inklusion im Sport“ richtet sich an Vereine ebenso wie an Betroffene.

Kurz nach der digitalen Ideen-Werkstatt zur Ferienbetreuung im Kreis Ahrweiler vor den Sommerferien 2020 haben die GRÜNEN Kontakt aufgenommen mit Katja Froeschmann, der Sport-Inklusionslotsin des Landessportbundes (LSB) Rheinland-Pfalz. Sie vermittelt zwischen Sportvereinen, behinderten und nicht behinderten Menschen. Die GRÜNEN im Kreis Ahrweiler begrüßen dieses Engagement seitens des LSB Rheinland-Pfalz. Mit einer digitalen Diskussions- und Informationsveranstaltung möchten sie es einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen.

Mit dabei ist Silvia Wenzel, Referentin der Koordinierungsstelle Inklusion des Landessportbundes. Sie wird über „Inklusion im Sport in Rheinland-Pfalz“ sprechen. Im Anschluss wird Katja Froeschmann das Projekt der Sport-Inklusionslots*innen vorstellen. Mitwirken wird außerdem Sandra Böttrich, Mutter eines Kindes im Rollstuhl. Sie wird kurz aus der Perspektive ihrer Familie über gelebte bzw. erlebte Inklusion im Sport berichten. Die Moderation übernimmt Stefani Jürries, Sprecherin des Kreisverbands Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Wer an der Online-Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich bis zum 05.02.21 per E-Mail an
inklusion@gruene-aw.de anmelden und erhält im Anschluss die Zugangsdaten.

Silvia Wenzel (links) und Katja Froeschmann werden in Kurzreferaten über die Aktivitäten des Landessportbundes (LSB) Rheinland-Pfalz aus dem Bereich „Inklusion“ informieren.

Print Friendly, PDF & Email