Gründung OV Adenau und Diskussionsveranstaltung mit Direktkandidat

VG Adenau: Blick auf Aremberg und Reifferscheid

Am Sonntag, dem 27.06. wird der Kreisverband Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Verbandsgemeinde Adenau einen Ortsverband gründen. Im Anschluss an die Gründungsveranstaltung lädt der Kreisverband Ahrweiler um 19:00 Uhr ein zum Austausch mit dem Direktkandidaten Martin Schmitt. Er stellt sich im Dorfgemeinschaftshaus in Reifferscheid gern den Fragen der neuen Mitglieder aus dem Ortsverband, aber auch der interessierten Bürger*innen aus dem gesamten Kreisgebiet.

Die GRÜNEN verzeichnen bundesweit seit Monaten einen enormen Zulauf – so auch im Kreis Ahrweiler. „Wir haben insbesondere der Verbandsgemeinde Adenau in kurzer Zeit sehr viele neue Mitglieder begrüßt. So können wir nun auch im westlichsten Teil unseres Landkreises einen Ortsverband gründen“, freut sich Stefani Jürries, Sprecherin des Kreisverbands Ahrweiler. Als Schirmherr wird Martin Schmitt, Direktkandidat der GRÜNEN für den Wahlkreis 198, und Sprecher der GRÜNEN im Kreis Mayen-Koblenz, bei der Gründung dabei sein.

Im Frühjahr 2021 waren Almut und Robert Nikolayczik aus Reifferscheid den GRÜNEN beigetreten. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass nunmehr der Ortsverband gegründet werden kann. Zudem hat der Kreisverband Ahrweiler mit ihrer Mitgliedschaft die 200er-Marke geknackt.

Im Anschluss an die Gründungsveranstaltung wird sich Martin Schmitt im Dorfgemeinschaftshaus Reifferscheid interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorstellen. Er steht für einen regen Gedankenaustausch zur Verfügung und wird Antwort geben auf die Frage, welche Themen die GRÜNEN und Schmitt im Bundestagswahlkampf nach vorn stellen werden.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Entsprechend der aktuellen Landesregelungen wird eine Liste der Teilnehmenden geführt. Wer nicht genesen oder vollständig geimpft ist, kann teilnehmen, sofern ein negativer Coronatest nachgewiesen wird, der nicht älter als 24 Stunden ist.