Aufruf zur nächsten angemeldeten Mahnwache am Montag um 18 Uhr in Sinzig am Kirchplatz
Was derzeit bundesweit als „Spaziergang“ verkauft wird, ist nichts anderes als eine unangemeldete Versammlung. Wer politische Inhalte auf die Straße trägt, unterliegt dem Versammlungsrecht und hat sich an Auflagen zu halten. Wer sich davor drückt, handelt unverantwortlich und untergräbt unsere freiheitlich demokratische Grundordnung.
Wie eine Versammlung und politische Meinungsäußerung auch unter Corona  verantwortlich möglich ist, haben wir GRÜNEN im Kreis Ahrweiler und auch das Bündnis Remagen für Frieden und Demokratie in den vergangenen beiden Jahren schon mehrfach gezeigt und möchten dies auch am kommenden Montag um 18 Uhr in Sinzig am Kirchplatz wieder gemeinsam mit vielen anderen Menschen in Sinzig deutlich machen.
Das Bündnis Remagen für Frieden und Demokratie und wir als Kreisverband der GRÜNEN Ahrweiler hatten in der letzten Woche gemeinsam eine Mahnwache FÜR die Einhaltung von Corona-Schutzmaßnahmen angemeldet und alle anderen Parteien herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen.
Wir möchten FÜR Impfungen, FÜR unsere demokratische Grundordnung und FÜR Verantwortung einstehen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich diesen Montag viele Bürgerinnen und Bürger dieser erneuten gemeinsamen Mahnwache am Montag anschließen.
#Sinzig #querdenkentötet #VersammlungbleibtVersammlung #fdGO #Verantwortungübernehmen #Haltungzeigen
 #Wirsindmehr 
Print Friendly, PDF & Email