Remagener GRÜNE luden Cornelia Weigand und Björn Ingendahl zu einer exklusiven Stadtführung ein

Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Remagen und ihre beiden Gäste Landratskandidatin Cornelia Weigand und Bürgermeister Björn Ingendahl vor dem Römischen Museum in Remagen.

Der Ortsverband Remagen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN veranstaltete in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier, sondern lud zu einer coronagerechten und exklusiven Altstadtführung ein – außerdem gab es zwischendurch die Gelegenheit zum Austausch mit der parteilosen Landratskandidatin Cornelia Weigand und dem Bürgermeister von Remagen über die aktuelle politische Situation in Kreis und Stadt.

Trotz nasser Kälte folgten GRÜNE aus Oberwinter, Oedingen, Remagen und Kripp der Einladung zur Altstadtführung mit Volker Thehos am dritten Advent. Thehos, Beigeordneter der Stadt Remagen und seit vielen Jahren ehrenamtlich als Stadtführer in Remagen aktiv, wusste die eine oder andere Anekdote aus der Stadtgeschichte zu erzählen und führte die Gruppe gut gelaunt durch Remagen.

Cornelia Weigand tauschte sich mit den Remagener GRÜNEN nicht nur zu den aktuellen Themen Remagens aus, sondern auch über die Bedeutung des ÖPNV und die Fahrradinfrastruktur für die zukünftige Mobilität im Kreis Ahrweiler, denn viel Zeit für Wahlkampf bleiben der engagierten Bürgermeisterin von Altenahr aktuell nicht. „Ich kann und werde meine aktuellen Aufgaben als Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr nicht für Wahlkampfaktivitäten vernachlässigen, denn gerade diese Verpflichtung hatte mich zunächst zögern lassen, als Kandidatin meinen Hut in den Ring zu werfen,“ so Weigand. „Die GRÜNEN waren sich hingegen schnell sicher, dass Weigand als Landrätin noch mehr für den Kreis Ahrweiler und damit auch die einzelnen Kommunen bewirken könnte und unterstützten ihre Kandidatur schon früh,“ so Stefani Jürries, Sprecherin der GRÜNEN auf Kreis- und Ortsebene. Tim Schäfer betonte als Sprecher der Remagener GRÜNEN, die Unterstützung der GRÜNEN für die parteilose Weigand, die ebenso wie Björn Ingendahl, den man schließlich auch als parteilosen Kandidaten erfolgreich im Bürgermeisterwahlkampf unterstützt habe, die richtige Person zur richtigen Zeit für dieses wichtige Amt sei.

So ließen die GRÜNEN das Jahr 2021 mit detaillierten Informationen rund um die spannende Vergangenheit Remagens ausklingen und freuen sich auf schöne Veranstaltungen im neuen Jahr – vielleicht schon im Februar mit der ersten Landrätin für den Kreis Ahrweiler.

Print Friendly, PDF & Email