GRÜNER Info-Abend in der Grafschaft

Rathaus Gemeinde Grafschaft

Im Rahmen der anstehenden Kommunalwahl am 9 .Juni 2024 laden die Grünen der Grafschaft zu einem informellen Abend ein.

Es geht um die Darstellung des Programms: Wie sollte und kann es in der Grafschaft weitergehen? Informationen zur Arbeit im Gemeinderat, den Ausschüssen und Ortsbeiräten werden präsentiert.

Am Donnerstag, 20. Juli um 19.00 Uhr sind interessierte Bürger der Grafschaft eingeladen, sich in der alten Raiffeisenbank in Gelsdorf, gegenüber der Kirche, einen Überblick zu verschaffen über die Arbeit der Grünen Fraktion in den letzten Jahren und einen Ausblick zu erhalten, was wichtig wäre für die nächste Kommunalwahl. Dargelegt werden sollen die Positionen der Grünen, insbesondere im Bereich Flächenverbrauch und damit verbunden im Bereich Hochwasserschutz. Ferner geht es auch um Themen wie Radwege, Finanzen, Schulen und Kitas.

Letztlich müssen alle Entscheidungen mit den Kriterien zum Klimaschutz vereinbar sein. Unter dieser Prämisse arbeiten und handeln die Grafschafter Grünen.

Die Unzufriedenheit in der Grafschaft nimmt immer mehr zu, Resignation macht sich breit. Viele Meinungen und Anregungen der BürgerInnen und Ratsmitglieder werden nicht wahrgenommen oder mit entsprechenden Mehrheiten weggebügelt.

Jeder hat die Möglichkeit, ob als Parteimitglied oder auch „nur“ als Mitstreiter, etwas zu verändern. Die nächste Kommunalwahl ist entscheidend: Geht es weiter mit dem Abnicken der Verwaltungsvorlagen oder richten sich Entscheidungen auch nach dem Willen der Bürger.

Der Rat entscheidet – für Veränderungen muss er anders zusammengesetzt werden. Das soll an diesem Abend thematisiert werden.