GRÜNE Liste für Burgbrohl steht

Kandidierende für die Liste der GRÜNEN in Burgbrohl (v.l.n.r.): Sonja Schlegel, Thomas Krieger und Karin Meiner.
Kandidierende für die Liste der GRÜNEN in Burgbrohl (v.l.n.r.): Sonja Schlegel, Thomas Krieger und Karin Meiner. Foto: Jutta Dietz

In Burgbrohl, der Ortsgemeinde in der VG Brohltal mit den meisten Einwohnern, werden die GRÜNEN bei der Kommunalwahl im Juni 2024 erstmals mit einer eigenen Liste für den Gemeinderat antreten.

Die Burgbrohler Liste wird angeführt von Karin Meiner aus Oberlützingen. Auf Listenplatz 2 kandidiert Thomas Krieger, gefolgt von Sonja Schlegel, beide aus Burgbrohl. Inhaltlich steht für alle der Klima- und Naturschutz auf der Agenda. Darüber hinaus bringen die Kandidierenden ihre jeweilige berufliche Expertise in unterschiedlichen Themenfeldern mit, für die sie sich auch in der Ortsgemeinde einsetzen möchten.

„Ich sehe Bedarf beim Ausbau der Jugendarbeit in Burgbrohl und bei der Vernetzung der kulturellen Angebote. Für beide Aufgaben sollten öffentliche Räume und passende leerstehende Gebäude in der Ortsgemeinde geprüft werden, um aktiv zur Belebung des Ortskerns beizutragen“, so die überregional bekannte Künstlerin Karin Meiner.

„Als Stadt- und Regionalplaner sind mir ein sparsamer Umgang mit unseren Flächen und eine zukunftsweisende, intelligente, an den Klimawandel angepasste Entwicklung der Ortsgemeinde besonders wichtig. Dabei möchte ich die Bedarfe der verschiedenen Altersgruppen sinnvoll miteinander verbinden“, erläutert Thomas Krieger seine Ideen.

„Unsere Gesellschaft wird immer älter, aber für die große Gruppe der Menschen ab 65 gibt es nur wenige Angebote. Die Einsamkeit wird gerade bei älteren Menschen zunehmend ein Problem, dem ich mit mehr Angeboten in Burgbrohl entgegentreten möchte“, sagt Sonja Schlegel, die als Sozialarbeiterin viel Erfahrung auf diesem Gebiet mitbringt.

Print Friendly, PDF & Email