Sinziger Grüne schicken engagierte Kandidaten für den Ortsbeirat Koisdorf ins Rennen

Für den Ortsbeirat in Koisdorf kandidieren (v.l.n.r.) Berthold Nechterschen, Hans-Josef Kelter, Phyllis Kohnen und José-Luis Wagner Foto: Anton Simons
Für den Ortsbeirat in Koisdorf kandidieren (v.l.n.r.) Berthold Nechterschen, Hans-Josef Kelter, Phyllis Kohnen und José-Luis Wagner Foto: Anton Simons

Die Sinziger Grünen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am Sonntag, den 9. Juni, nominiert. Auf dem Listenplatz 1 für den Ortsbeirat Koisdorf steht die parteilose Phyllis Kohnen, Lehrerin und Mutter zweier Kinder. Auf dem zweiten Platz folgt der Musiker José-Luis Wagner, auf Platz drei der Hausmeister Hans-Josef Kelter und schließlich auf dem vierten Platz der kommunalpolitisch erfahrene Berthold Nechterschen, Krankenpfleger. Nechterschen war bereits viele Jahre als Mitglied im Ortsbeirat von Koisdorf tätig und bekleidete zuletzt das Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers. Zudem ist der Mitglied des Stadtrats.
Ziel der Kandidatinnen und Kandidaten ist es, gemeinsam für ein lebendiges, vielfältiges und generationenverbindendes Koisdorf einzutreten. Dazu gehören Maßnahmen wie die Neugestaltung von Spielplätzen, das Potenzial des Dorfgemeinschaftshauses und des Gemeindehauses weiterzuentwickeln, die Schaffung von mehr Gestaltungsräumen für Jugendliche und die Förderung von Natur- und Artenschutzprojekten. Auch klimafreundliche Mobilität und nachhaltige Initiativen wie ein E-Car-Sharing-Angebot, ein Bücher- und Tauschschrank sowie eine Leih- und Reparierbörse sollen für Koisdorf umgesetzt werden.
Das Team für Koisdorf will Traditionen bewahren, Potentiale nutzen, Anfänge wagen, Wege bereiten und die Zukunft gemeinsam gestalten. „Gerade in diesen bewegten Zeiten ist es wichtig, sich für ein gutes und zukunftsfähiges Miteinander zu engagieren. Die Herausforderungen, gerade auf kommunaler Ebene, sind groß. Aber mit vereinten Kräften über alle Generationsgrenzen weg, egal, ob Neu-KoisdorferIn oder echtes Urgestein, lässt sich für unser Dorf viel bewegen“, teilte Phyllis Kohnen stellvertretend für die Koisdorfer Grünen mit.

Print Friendly, PDF & Email