Sinziger Grüne unterstützen inklusive Jugendarbeit beim Wassersportverein Sinzig e. V.

Dr. Natalie Wendisch und Ralf Urban (außen) von den Sinziger Grünen mit der Jugendwartin Frauke Weller und dem 1. Vorsitzenden Markus Weller. (Foto: Ralf Urban)

Der Wassersportverein Sinzig e. V. setzt sich stark für die Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen oder Behinderungen ein. Die Vereinsleitung legt großen Wert darauf, dass alle Kinder gemeinsam trainieren und die nötige Unterstützung erhalten. Die Übungsleiter sind speziell geschult, um hilfsbedürftige Kinder optimal zu betreuen.

Jugendwartin Frauke Weller betont die Bedeutung von Inklusion im Verein: „Wir nehmen Rücksicht auf die Schwächsten und lassen niemanden zurück. Dadurch fördern wir Teamfähigkeit und Gemeinschaftssinn, der weit über den Verein hinausgeht.“

Die Mitglieder der Sinziger Grünen unterstützen diese inklusive Arbeit und haben dem Wassersportverein Sinzig eine Spende in Höhe von 200 € überreicht. Dr. Natalie Wendisch und Ralf Urban von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sinzig sind davon überzeugt, dass der Verein mit seinem vorbildlichen Engagement einen positiven Einfluss in der gesamten Region hat und in Zukunft durch Inklusion noch mehr bewirken wird. Sie setzen sich außerdem dafür ein, dass ein barrierefreier Zugang zum Rheinufer und zur Ahr geschaffen wird, um die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen an sportlichen Aktivitäten zu erleichtern.

Der Wassersportverein Sinzig e. V. und die Sinziger Grünen arbeiten daran, dass Inklusion und Gemeinschaftsgeist fest in der Gesellschaft verankert werden und jeder die Möglichkeit hat, am Vereinsleben teilzunehmen.