Der Kreisverband Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat am 29. Dezember in Niederzissen Bettina Fellmer aus Remagen als Direktkandidatin aus dem Wahlkreis 13 für den nächsten rheinland-pfälzischen Landtag gewählt.
In ihrer Wahlversammlung haben die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus dem Wahlkreis 13 ein klares Votum abgegeben: Sie wählten Bettina Fellmer, aktuell Fraktionssprecherin der GRÜNEN im Stadtrat von Remagen, einstimmig als Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 13 (Remagen, Sinzig, VG Bad Breisig, VG Brohltal). Die 63-jährige Ingenieurin der Landschaftsplanung ist in der Entwicklungshilfe tätig. In ihrem Wahlkampf setzt sie sich ein für eine nachhaltige Flächennutzung, die Verbindung von Wirtschaft und Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit.
„Der Mittelstand, kleine Kommunen und die wunderschöne Natur bilden die Grundlage der hohen Lebensqualität in Rheinland-Pfalz. Alle drei brauchen politische Rahmenbedingungen, um diese zu erhalten. Als Planerin und Kommunalpolitikerin möchte ich mich dafür im Landtag einsetzen – für ein weiterhin lebenswertes Rheinland Pfalz“, betont Bettina Fellmer.
„Mit Bettina Fellmer tritt eine erfahrene Kommunalpolitikerin aus unserem Landkreis an. Ihre berufliche Expertise im Bereich der Stadtentwicklung und des Klimaschutzes passt hervorragend, um die klimapolitischen Herausforderungen der nächsten Jahre mit Weitsicht und Kompetenz anzugehen“, so Dr. Andreas Resch, Sprecher des Kreisverbandes Ahrweiler und Direktkandidat der GRÜNEN für den benachbarten Wahlkreis 14.
Bei der Wahlversammlung wurde zudem Elias Dahm (20) aus Remagen einstimmig zum Ersatzbewerber gewählt. Der angehende Rettungssanitäter engagiert sich bereits jetzt als Geschäftsführer der GRÜNEN Jugend im Kreis Ahrweiler für Menschenrechte, Generationengerechtigkeit und Chancengleichheit in der Bildung.
