Der Kreisverband Ahrweiler schickt drei BewerberInnen ins Rennen

Die Verteilung der BewerberInnen um die 14 ersten Plätze in Rheinland-Pfalz auf der Landesliste von Bündnis 90/Die Grünen auf einer größeren Karte anzeigen

Als Redner in Mainz zu Gast: Bundessprecher Cem Özdemir

Das kommende Wochenende ist für Bündnis 90/Die Grünen in Rheinland-Pfalz von ganz besonderer Bedeutung: Die Delegierten aus den Kreisverbänden des Landes treffen sich am Samstag/Sonntag, 5./6. Juni, im Mainzer Stadtteil Hechtsheim, um ihre Landesliste für die Landtagswahl im März 2011 zusammen zu stellen. Die Karte oben zeigt, aus welchen Landkreisen bzw. Städten die BewerberInnen für die 14 ersten Plätze stammen. Der Kreisverband Ahrweiler ist mit drei KandidatInnen beim Landesparteitag vertreten: Eveline Lemke aus Sinzig, Claudia Laux aus Bad Breisig und Wolfgang Schlagwein aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor dem Einstieg in die Wahlen hält Cem Özdemir, Bundessprecher von Bündnis 90/Die Grünen, in Mainz eine politische Rede.

• Infos zur Tagesordnung gibt’s auf der Seite 2011-wird-gruen.de
Die BewerberInnen aus dem AW-Kreis: Eveline Lemke (von links), Wolfgang Schlagwein und Claudia Laux.

Foto von Cem Özdemir: Wikimedia Commons