Grafschafter Grüne wählten 17 Kandidaten für den Gemeinderat

Angeführt wird die Liste vom Vorsitzenden der Grünenfraktion im Grafschafter Gemeinderat, Mathias Heeb. Außerdem kandidieren Bernadette Heeb-Klöckner, Wolfgang Schächer, Anne Lenhard Poser, Manfred Brinkhoff, Sabrina von Boguszewski, Tobias Wronka, Elke Friedrich, Alfred Beissel, Sonja Sebastian, Christiane Giese, Horst Sebastian, Frank Halfen, Cordula Clausen, Birgit Woscidlo, Brigit Trösken und Karin Weidenfeld. Der Frauenanteil beträgt 60 Prozent. Außerdem wollen sich viele neue Leute mit ihren Vorstellungen und Ideen in den Gemeinderat einbringen.

Vor allem wollen die Grafschafter Grünen in der kommenden Legislaturperiode die Themen „Naturschutz“ und „Klimaschutz“ voranbringen. „Probleme im Bereich Verkehr, insbesondere mehr Radwege, müssen angegangen werden“, so Heeb. Auch die Versiegelung von Flächen dürfe in der Grafschaft so nicht weitergehen. Darüber hinaus sollen die Themen „Landwirtschaft“, „Energie“ sowie „Kinder- und Jugendarbeit“ ihren Niederschlag im Programm finden