Die Grünen von der Grafschaft gründen einen Ortsverein

Zur Gründung eines Ortsverbands Grafschaft von Bündnis 90/Die Grünen treffen sich Interessierte am Mittwoch, 6. Oktober, um 19.30 Uhr im Ratssaal des Rathauses der Gemeinde Grafschaft in Ringen. Bei der Kommunalwahl 2009 haben die Grünen zwar zwei Gemeinderatsmandate gewonnen – einen Ortsverband gibt es dort jedoch bislang nicht. „Wir wollen, dass bei kommunalpolitischen Entscheidungen auf der Grafschaft die Grundsätze nachhaltigen Lebens und Wirtschaftens sowie eines verantwortungsvollen Umgangs mit Energie, Gundflächen und anderen Ressourcen beachtet werden“, so Ratsherr Mathias Heeb. Es könne „nicht sein, dass nachfolgende Generationen, Menschen in unterentwickelten Regionen der Erde und sozial Schwache die Zeche dafür zahlen müssen, dass wir hier und heute über unsere Verhältnisse leben.“