Digitale Bürgersprechstunde Bad Breisig

Einladung zur digitalen Bürgersprechstunde Bad Breisig

GRÜNES OHR Online: Einladung zur digitalen Bürgersprechstunde in Waldorf mit Direktkandidatin Stefani Jürries

Weil das persönliche Gespräch von „Angesicht zu Angesicht“ aufgrund notwendiger Kontaktbeschränkungen mit den Bürgerinnen und Bürgern nicht möglich ist, haben die GRÜNEN Bad Breisig einen anderen Kommunikationsweg gefunden: Sie laden zum „GRÜNEN Ohr Online“ in Waldorf ein.

„Kommunale Parteiarbeit lebt vom Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern auf der Straße, beim Einkaufen, im Verein oder am Tresen. Dieses Jahr ist das anders,“ stellt Jutta Bruns, Sprecherin der GRÜNEN in Bad Breisig, fest. „Darum haben wir ein Format entwickelt, das auch unter Corona-Bedingungen funktioniert und den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, mit uns über ihre Anliegen, Probleme oder Vorschläge zu sprechen.“

Digitale Bürgersprechstunde in Waldorf am Montag, 14. Dezember 2020 um 19.00 Uhr

Für das erste GRÜNE OHR Online stellen die Bad Breisiger GRÜNEN unter dem Link https://gruenlink.de/1vsg einen virtuellen Konferenzraum bereit. „Wir wollen über den auf meinen Antrag hin geplanten Beitritt zum Klimabündnis berichten. Außerdem möchten wir über die Situation der Kinderbetreuung in Bad Breisig sprechen,“ so Jasmin Lemler, Vorstandsmitglied der Bad Breisiger GRÜNEN. „Und wir haben ein offenes Ohr für alles, worüber die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt mit uns reden wollen. Dieses Mal laden wir ganz besonders alle aus dem Ortsteil Waldorf ein, über ihre Wünsche, Probleme und Anliegen mit uns zu sprechen. Wir werden im nächsten Jahr auch in den anderen Ortsteilen Termine anbieten.“

Stefani Jürries, Direktkandidatin der GRÜNEN für den Mainzer Landtag, mit dabei

Auch Stefani Jürries, die Direktkandidatin der GRÜNEN für den Wahlkreis 13, steht den Bürgerinnen und Bürgern bei diesem Termin gerne Rede und Antwort. „Wir wollen Politik für die Menschen hier vor Ort machen, darum müssen wir ihnen zuhören,“ betont Jürries, die auch Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Ahrweiler ist. „Das Angebot der Bad Breisiger GRÜNEN ist eine tolle Möglichkeit, um das durch die Kontaktbeschränkungen minimierte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern wieder aufzunehmen. Ich freue mich auf den Austausch.“

Print Friendly, PDF & Email