Drei Frauen für Bad Breisig – Veränderung im Vorstand der GRÜNEN

Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch, 27.10.2021 hat der Ortsverband von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Bad Breisig einen neuen Vorstand gewählt.

Als neue Sprecherin des Ortverbandes wurde Verena Örenbas einstimmig gewählt. Örenbas ist Juristin und Unternehmensberaterin. Im Jahr 2019 zog sie mit ihrem Mann und den gemeinsamen drei Kindern nach Bad Breisig. Als amtierende Landes- und Bundesdelegierte der GRÜNEN des Kreises Ahrweiler und Ansprechperson des Arbeitskreises Wirtschaft des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN ist sie in der Partei bereits sehr aktiv.

Bruns, die, wie die stellvertretende Sprecherin, Sabrina Kraus, aus persönlichen Gründen von der Position als Sprecherin zurücktrat, sagt dazu „Ich bin glücklich, dass wir mit Verena Örenbas eine sehr engagierte Sprecherin gewählt haben, die für das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele, mehr Nachhaltigkeit und eine lebenswerte Zukunft für alle Generationen in Bad Breisig, eintreten wird.“

Örenbas freute sich über das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder und bedankte sich bei Jutta Bruns und Sabrina Kraus für die hervorragende Arbeit als Sprecherinnen im letzten Jahr, welches durch das Corona-Virus und die Flutkatastrophe in Ahrweiler besonders herausfordernd war.

Jasmin Lemler und Jutta Bruns wurden als Beisitzerinnen gewählt.

Jutta Bruns, ist in einem Consultingunternehmen tätig. Sie bringt viele Jahre kommunalpolitischer Erfahrung aus ihrer Zeit in Hessen mit und freut sich, die Verantwortung im Ortsverband weitergeben zu können.

Jasmin Lemler, Diplom-Wirtschaftsingeneurin und Klimamanagerin des Rhein-Lahn-Kreises, ist seit Gründung der GRÜNEN in Bad Breisig im Vorstand. Sie ist Mitglied im Stadtrat und im Ausschuss für Umwelt, Natur und Klimaschutz der Stadt Bad Breisig.

Anna Belz, scheidet aufgrund ihres Umzuges aus dem Ortsverband aus. Die Bad Breisiger GRÜNEN danken Belz nicht nur für ihre langjährige, engagierte Vorstandsarbeit, sondern auch für ihre Tätigkeit als Kreisrätin und wünschen ihr alles Gute.

Weitere Themen der Mitgliederversammlung waren die Ergebnisse der Bundestagswahl und die bevorstehende Landratswahl. Zudem zogen die GRÜNEN ein positives Resümee der Unterstützung des Benefizkonzerts weAHRfamily und lobten nochmals ausdrücklich die Veranstalter – den Verein Breisig.live e.V. und die KG Breisig. Die GRÜNEN hatten den Verkauf von Buttons zum Sammeln von Spenden für die Flutopfer im Kreis unterstützt. Zudem waren die Mitglieder an allen drei Veranstaltungstagen als freiwillige Helfer persönlich Vorort tätig.