Ein junges Team der Sinziger GRÜNEN für den Ortsbeirat Bad Bodendorf nominiert!

Für den Ortsbeirat in Bad Bodendorf kandidieren (v.l.n.r.) Anton Simons, Elisabeth Rothfeld, Udo Klüwer, Benjamin Poscher, Martin Weber und Ruth Pütz (Foto: Stefanie Weber)

Die Grünen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am Sonntag, den 9. Juni, nominiert. Auf Listenplatz 1 steht der parteilose Martin Weber, Diplom-Ingenieur und Vater zweier Kinder. Auf dem 2. Platz folgt Diplom-Kaufmann Udo Klüwer, auf dem folgenden Platz die Bankkauffrau und Schuldnerberaterin Ruth Pütz. Pütz ist Sprecherin des Ortsverbands Sinzig von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und will sich im Stadtrat für die Belange Bad Bodendorfs stark machen. Der kommunalpolitisch erfahrene Journalist Anton Simons steht auf Platz 4 der Wahlliste. Simons war bereits viele Jahre als Mitglied im Ortsbeirat von Bad Bodendorf tätig.

Besonders freuen sich die Bad Bodendorfer Grünen, dass neben Martin Weber noch zwei junge und engagierte Bodendorfer Bürger die Liste vervollständigen: die Lehrerin Elisabeth Rothfeld und der forstwissenschaftliche Doktorand Benjamin Poscher. So treten die Grünen mit einem engagierten Team an, das die Wünsche und Interessen von Jung und Alt im Blick hat und auch die aktuellen Bedürfnisse der Kinder kennt.

Es ist uns besonders wichtig, uns „für generationenübergreifende, attraktive Lebensbedingungen und mehr Verkehrssicherheit an anserer Schule und den Kindergärten einzusetzen“, teilte Martin Weber stellvertretend für die Bad Bodendorfer Grünen mit. Außerdem wird sich das Team starkmachen für ein nachhaltiges Verkehrskonzept, eine schnelle Wiederherstellung des Radwegenetzes und eine hochwasserangepasste Nutzung des Kurparks. Die Streuobstwiesen und das Schwanenteich-Gelände als Naherholungsgebiet zu entwickeln ist ein weiterer Schwerpunkt, ebenso die Anschaffung von Defibrillatoren für die Sicherheit der Bad Bodendorfer Bevölkerung.

Wir Grünen werden uns starkmachen „für die Förderung eines aktiven Dorflebens durch einen neuen Veranstaltungsraum, einen zügigen Wiederaufbau des Thermalfreibades und die Belebung unseres historischen Ortskerns“, so Udo Klüwer, seit 23 Jahren Bürger von Bad Bodendorf.