GRÜNE stellen Liste für Wehr auf

Kandidierende für die Liste der GRÜNEN in Wehr (v.l.n.r.): Armin Rau, Carmen Rau, Christiane Konrad. Foto: Albert Dietz

Nach 2019 stellen die GRÜNEN nun zum zweiten Mal in der etwas über 1.100 Einwohner starken Ortsgemeinde Wehr eine eigene Liste zur Kommunalwahl auf.

Die Liste für Wehr wird angeführt von Carmen Rau, gefolgt von Christiane Konrad auf Listenplatz 2. Der dritte im Team ist Armin Rau, der schon seit 2019 im Gemeinderat die GRÜNEN vertritt. Den Klima- und Naturschutz möchten alle drei Kandidierenden voranbringen.

„Mir liegt besonders am Herzen, die Potentiale der PV und Windkraft im Ort auszuloten und zu realisieren. Darüber hinaus will ich die Verkehrsberuhigung im Ort unterstützen“, so die Datenverarbeitungskauffrau Carmen Rau.

„Ich sehe Bedarf beim Ausbau der Jugendarbeit. Gerade nach den Einschränkungen durch Corona sind Gemeinschaftserlebnisse für unsere Kinder sehr wichtig“, sagt die Lehrerin Christiane Konrad. Außerdem regt sie z.B. das Aufstellen von Insektenhotels auf gemeindeeigenen Flächen an, um die Artenvielfalt zu bewahren.

„Ich möchte den Ausbau der Erneuerbaren Energie in Wehr beschleunigen, ein Nahwärmenetz aufbauen und alles dafür tun, dass wir den Klimawandel so weit wie möglich aufhalten“, benennt Ingenieur Armin Rau seine Themen.