Grafschaft: Grünes Wahlkampf-Spitzenteam steht

grafschaftDie Grafschafter Grünen sind fit für die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014: Am Mittwoch wählten sie in Ritas Steakhaus in Leimersdorf ihre Wahlliste. Die Spitzenkandidaten sind demnach Mathias Heeb, Bernadette Heeb-Klöckner (beide Nierendorf), Hubert Borgschulte (Niederich) und Anne Lenhard-Poser (Nierendorf). Ihnen folgen Wolfgang Schächer (Gelsdorf), Birgit Mimietz (Niederich), Alfred Beißel (Oeverich), Thomas Klöckner (Karweiler), Markus Frankreiter (Nierendorf), Harald Becker (Esch), Gerd Schipmann (Gelsdorf) und Guido Bodenheim (Bengen).

„Damit gehen wir mit einem kompetenten und lokal breit aufgestellten Team ins Rennen“, freute sich Spitzenkandidat Mathias Heeb über den Wahlausgang und ergänzte: „Ziel ist die Verhinderung einer weiteren Legislaturperiode unter einer absoluten CDU-Mehrheit. Im Grafschafter Gemeinderat wurde bei der Entwicklung von Klimaschutzkonzepten, der Entwicklung der Dorfkerne und beim Erhalt der Landwirtschaft viel Zeit verloren.“ Derzeit sind die Grünen mit zwei Abgeordneten im Gemeinderat vertreten. Mit der Wahl am 25. Mai 2014 sollen es mehr werden.