Haltestellen – Visitenkarten des ÖPNV

Wer einen Stadtbus will, braucht langen Atem

Bus_heuteKurz vor der Kommunalwahl 2009 trafen sich Die Grünen zu einem kleinen Sitzstreik mit Pressefoto an der Bushaltestelle gegenüber der Post in Bad Neuenahr. Grund des Protestes war das Fehlen jeglicher Sitzgelegenheit und eines Wetterschutzes an dieser wie an vielen anderen Bushaltestellen im Stadtgebiet. Wenige Wochen später stand plötzlich immerhin eine Bank genau dort, wo der Sitzstreik stattfand.

Heute, fünf Jahre später, steht die Bank immer noch da. Nach wie vor fehlt es selbst an dieser zentralen Bushaltestelle aber immer noch am Wetterschutz. Grund genug für ein erneutes Protesttreffen, diesmal auf der Bank sitzend mit Regenschirmen.
Bus_frueher
Vielleicht spendiert die Stadt ja kurzfristig ein paar Wetterhäuschen, hier und an anderen Haltestellen. Schließlich sind Haltestellen die Visitenkarten des ÖPNV.

Und vielleicht kommt ja irgendwann auch mal der so oft versprochene Stadtbus vorbei.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld