Wirtschaftsministerin und Kreissprecherin Lemke begrüßt Naturkost-Auszubildende

Die Inhaberin des Sinziger Bioladens Gänseblümchen, Claudia Thelen, hat am 9. Juli erfolgreich ihre Prüfung nach der Ausbildereignungsverordnung AEVO vor der IHK abgelegt. Das Gänseblümchen freut sich nun auf ihre Auszubildende Viktoria. Nach fünf Jahren Gänseblümchen hat sich die Inhaberin Claudia Thelen entschlossen, dem Nachwuchs eine Chance zu geben und hat dafür noch einmal selber die Schulbank gedrückt.

Zusammen mit dem Ausbildungsberater der IHK fanden im Winter intensive Gespräche statt und alle persönlichen und fachlichen Voraussetzungen sind nun in diesem Sommer erfüllt worden. Als eine der ersten Gratulanten konnte die ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB die Wirtschaftsministerin Eveline Lemke in ihrem Naturkostfachgeschäft begrüßen. Ihr ist es ein sehr wichtiges Anliegen, das gerade die kleinen Fachgeschäfte in ihrer Heimatstadt Sinzig zukunftsweisend ausbilden, um langfristig die jungen Leute in den Innenstädten zu binden.